Chronik


31. Dezember 2011 - Zum Gedenken an Gianni, I7RIZ

31. Dezember 2011 - Zum Gedenken an Gianni, I7RIZzoomGianni Rizzi, I7RIZ, SK im Februar 2007, wurde 1939 geboren und erwarb 1961 seine Sendegenehmigung mit dem Rufzeichen I1RIZ (damals war I1 der einzige Präfix für sämtliche italienische Stationen). Als zu einem späteren Zeitpunkt Rufzeichengebiete vergeben wurden, firmierte Gianni als I0RIZ aus Rome, als I8RIZ aus Neapel und zuletzt als I7RIZ aus seiner Heimatstadt im Südosten Apuliens. Seine große Leidenschaft galt dem DX und den Wettbewerben. In kurzer Zeit qualifizierte er sich für die DXCC-“Honor Roll” und war einer der ersten Italiener, die das 5BWAZ erwarben. Sein Haus und seine Station standen Freunden jederzeit offen, sei es für eine single- oder multi-operator-Teilnahme an einem Kontest. Kein Wunder, denn seine Station zählte zu den am besten ausgestatteten im Lande, besonders erwähnt sei seine fantastische Antennenfarm. Gianni hatte zahllose Freunde in Italien und in der ganzen Welt, und er war ein regelmäßiger Gast bei den großen Treffen - in Dayton, Friedrichshafen, bei den RGSB Conventions, DX-Treffen in Spanien, Frankreich usw.
Ende der Sechzigerjahre trug er das Rufzeichen ZL2RE, als ihn seine berufliche Tätigkeit als Repräsentant einer großen italienischen Baugesellschaft nach Neuseeland führte.
Heute gehört das Rufzeichen I7RIZ seiner XYL, Marisa, und obwohl die Ausstattung der Anlage reduziert wurde, ist die Station nach wie vor voll betriebsfähig.

Sandro, I7ALE


<< zurück | < zur Übersicht



QSL Collection - Dokumentationsarchiv Funk

Martin Thaller IT Dienstleistungen

Sponsor CMS

Martin Thaller IT Dienstleistungen